Fleur de Sel aus der Guérande 125g

4,90 €*

Gewicht: 0.125 kg (39,20 €* / 1 kg)
Produktnummer: SW011
Produktinformationen "Fleur de Sel aus der Guérande 125g"

Das wertvollste Meersalz, das Fleur de Sel (dt. „Salzblume"), entsteht nur an heißen und windstillen Tagen als hauchdünne Schicht an der Wasseroberfläche und wird in Handarbeit, mit einer traditionellen Holzschaufel, abgeschöpft. Dieses Fleur de Sel kommt aus der Bretagne („Fleur de Sel de Guérande") Das Salz wird in keinster Form behandelt. Der Geschmack wird durch Calcium- und Magnesium-Sulfat-Anteile bestimmt, die im Steinsalz nicht enthalten sind. Aufgrund seiner knusprigen Konsistenz verleiht es jeder Speise die ganz besondere Note. Man verstreut es direkt von Hand. Es muss nicht gemahlen werden, da die Körnchengröße perfekt ist. Packung: 125g

Infos:

  • Das Salz aus Guérande Le Guérandais ist eine Frucht des Ozeans, der Sonne und des Windes und wird von den Salzbauern manuell nach einer tausendjährigen handwerklichen Methode geerntet.
  • Im Gegensatz zu den raffinierten Industriesalzen wird das Salz aus Guérande weder gewaschen noch chemisch behandelt oder mit Zusatzstoffen versetzt (Trennmittel, Mittel zur Verbesserung des Fließverhaltens, Fluor, Jod oder Nitrit).
  • Das Salz der Guérande ist zu 100 % natürlich. Es wird lediglich sortiert und gesiebt, um den Verbrauchern eine konstante Qualität zu gewährleisten.

Für mich persönlich, ist dieses Salz die erste Wahl um ein Sonntagsei oder das saftige Steak zu krönen! Man sagt, es stünde im Hinblick auf Geschmack und Konsiztens über allen anderen Salzen. Ich stimme dem zu. Vielleicht überprüfen Sie diese Aussage ja einmal ?

  • Gewicht: 125g

Auch als Kilosäckchen erhältlich