Müller Thurgau rezent ab 200g

17,00 €*

Gewicht: 0.5 kg (34,00 €* / 1 kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Gewicht
Produktnummer: SW050.3
Produktinformationen "Müller Thurgau rezent ab 200g"

Die hervorragende Qualität von diesem Käse sowie dessen Herstellung beginnt bereits bei der Fütterung der Kühe auf dem Bauernhof. Knapp 50 Höfe liefern 2x täglich die Rohmilch an Herrn Müller. Von Frühjahr bis spät im Herbst sind die Kühe auf der Weide und fressen saftiges Gras und würzige Kräuter in herrlicher Voralpenlandschaft.

Im Winter werden sie im Stall mit dem Heu eben dieser Weiden gefüttert. Die Verabreichung von Silofutter ist verboten. Das Ergebnis ist eine gesunde, aromatische und natürliche Milch.

Dieser ausgezeichnete Rohstoff bildet neben der Herstellung nach eigenem Rezept des Familienbetriebes den Grundstein für diese Käsespezialität.

Der Müller-Thurgau rezent, reift etwas länger im Käsekeller bevor er in den Verkauf darf. Die längere Reife verleiht dem Müller-Thurgau sein typisches, vollmundiges Aroma. Ein Klassiker aus dem Kanton Thurgau, der auf keiner Käseplatte fehlen darf.

Höhepunkt der Familie Müller war 2000 der Eintrag und der Schutz der neuen Marke Müller-Thurgau. Dieser, ebenso wie der Wein, nach Erzeuger und Region benannte Schnittkäse mit seinem ausgeprägt - aromatischen & vollmundigen Geschmack, erfreut sich seither wachsender Beliebtheit. Mit viel Liebe und fachlichem Können, wird der Käse nach eigenem Rezept hergestellt und in den eigenen Kellern bis zum gewünschten Reifegrad gepflegt.

Heute arbeiten Tony Müller und seine Frau Anita gemeinsam mit 2 Käsermeistern, 2 Käsern, 1 Lehrling, 3 Hilfskräfte und einem Milchchauffeur.

Mind. 9 Monate gereift. Hergestellt aus 100% silagefreier schweizer Kuhrohmilch. Ohne jegliche Zusatzstoffe.

  • 55 % F.i.Tr.
  • Frei von Laktose
  • Aus 100% silagefreier Kuhrohmilch aus dem Kanton Thurgau