Waldviertler Selchkäse

36,00 €*

Gewicht: 1 kg

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Gewicht
Produktnummer: SW031.3
Produktinformationen "Waldviertler Selchkäse"

Der Selchkäse ist, wie sein Name schon verrät, ein leicht geräucherter Käse. (geselcht = geräuchert)

Er ist ein mehrfach ausgezeichneter Schafskäse von der Käserei "Die Käsemacher"!

Im Jahr 2000 und 2006 bekam dieser Käse die Auszeichnung "Käsekaiser", als bester Schafskäse Österreichs verliehen.

Er besitzt einen milden bis würzigen Geschmack mit einem feinem, rauchigen Schafmilcharoma. Sein Teig ist schnittfest und elfenbeinfarben. Im Mund zeigt er ein feines Schmelzverhalten mit langem Abgang.

Sein Teig ist unter der Rinde elfenbeinfarben.

Aus 100% Schafsmilch.

  • 50% F.i.Tr.
  • Dieser Käse ist von Natur aus laktosefrei
  • Laib ca.  1000g