Auch Dank freundschaftlichen Verbindungen zu Gärtnern aus halb Sachsen, der Winzergenossenschaft in Meißen und der Sektkelterei in Radebeul waren Produkte im Angebot, die anderswo fehlten.

Schaufenster 1991

Im Jahre 1983 übernahm mein Papa, Hans Kirschbaum, von seinem Vater das Geschäft

Hans Kirschbaum steht in seinem ersten Käseverkaufsanhänger (1991)

Hans Kirschbaum, inspiriert und unterstützt von seiner Schwester und meiner Tante Sonja Kirschbaum, begann 1991 als zweiten Vertriebsweg mit dem reinen Käsehandel. Zwei Verkaufshänger fuhren nun täglich, in aller früh, mit der großen Aufschrift „DER KÄSE“ auf die Märkte. Heute sind wir Di.-Sa. auf aktuell 7 Wochenmärkten in Mittelsachsen vertreten. Auf diesem Weg möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserer Kundschaft bedanken, die uns die vielen Jahre mit Ihrem wöchentlichen Besuch auf einem unserer Wochenmärkte beehren.

 Bleiben Sie gesund und genussbewusst.
Ihr Christoph Kirschbaum


Kulinarische Begegnungen


Bernard Antony | Maitre Affineur | Alsace

Welch große Ehre, den wohl bekanntesten Affineur der Welt kennen gelernt zu haben.
Eine Reise ins Elsass, sollte stets mit einem Besuch bei dieser Qualitätsinstanz verbunden sein. 
100% Rohmilchkäse aufs feinste gereift und eine adäquate Weinauswahl. Alles in dem kleinen Dorf Vieux-Ferrette, wo auch gerne mal die Kundschaft per Helikopter auf dem Dorfsportplatz landet, um hier Käse einzukaufen.


Roland Barthélemy & Jean Charles Arnaud



Anlässlich des Guilde Treffens der französischen Sektion im Fort des Rousses 2022, konnte ich zwei wunderbare Menschen kennenlernen welche beeindruckendes in der Käsewelt geleistet haben.

Links: Frankreichs Hochprominenz in Sachen Käse.

Rechts: Der größte Comtè Affineur und Besitzer großer Teile des Fort des Rousses. Lagerkapazität 240.000 Laibe
Jean-Charles Arnaud


Besuch bei Walter Räss, dem Erfinder des Chällerhockers.

1/3 des der Produktion geht in die USA zu Murrays Cheese.

2 Laibe pro Woche nach Roßwein ;-)

Das Headquarter des Hornkuhkäses liegt in der Gemeinde Urnäsch.
Liebenswerte Mitarbeiter und allerfeinste Produkte. Danke für Euer Qualitätsverständniss.

Mit Familie zu Besuch beim Affineur Güntersperger, unser Liefererant für Roter Teufel und dem, auf unsere Idee entstandenem Trüffelkäse.

Unser Service umfasst natürlich auch die Herstellung von Käseplatten und Präsentkörben.

Weitere Infos über Uns!

Auf diesen Seiten finden Sie weitere Infos, zu Partnern, Wochenmarktterminen und eine Fotogalerie!

Unsere Genusspartner

Wochenmärkte

Impressionen

weiter...